Seniorengruppe - aktiv auch im Alter

Nach der Sommerpause war es endlich wieder soweit:

„Die Senioren der Gemeinde treffen sich am Freitag, 16.September 2016 um 15:00 Uhr“, hieß es in der Ansage vor dem Gottesdienst.

Es kam eine schöne Schar zusammen, um gemeinsam zu singen, Kaffee zu trinken, gute Gespräche zu führen und geistliche Gedanken zu bewegen. Dieses Mal war als Gast Bezirksevangelist Hans-Jürgen Poege unter uns. Er ist der Beauftragte für die Seniorenbetreuung im Ältestenbezirk Leipzig und hatte verschiedenes mitgebracht. So zum Beispiel:

Gedanken aus dem Gottesdienst des Stammapostels in Metz (Frankreich) vom 12.Juni 2016:

1. Prüfungen, in denen sich der Gläubige auch heue bewähren muss:

  • Dankbarkeit
  • Reife
  • Geduld
  • Vertrauen
  • Standhaftigkeit

2. Eine Einladung des Bezirksältesten Thomas Cramer für alle Senioren zum diesjährigen Senioren-Gottesdienst in Leipzig--Mitte, erstmals für den großen Bereich Leipzig und (ehemals) Halle im jetzigen Ältestenbezirk Leipzig am 16.Oktober 2016

3. Eine Vorankündigung der Kampagne in der Öffentlichkeit zum Gottesdienst für die Entschlafenen am 06.November 2016.

Der Wunsch, sich im nächsten Monat bald wieder zu treffen, wurde von den meisten geteilt – ein gutes Zeichen!